Hochschul- und Wissenschaftsforschung Halle-Wittenberg
ISSN Print 2509-5676
ISSN Online 2509-5684
Herausgeber | Editor
Prof. Dr. Peer Pasternack
Studium der Politikwissenschaft an der Universität Leipzig. Seit 2004 Forschungsdirektor bzw. Direktor des Instituts für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg (MLU), Lehrveranstaltungen am Institut für Soziologie der MLU und Herausgeber der Zeitschrift „die hochschule. journal für wissenschaft und bildung“. Arbeitsschwerpunkte: Hochschulpolitik, Hochschulorganisation, Bildung und Wissenschaft in demografisch herausgeforderten Regionen, Wissenschaftszeitgeschichte.
Schriftenreihe | Publication Series
In Vorbereitung
In Progress
Zuletzt erschienen
Grelak, Uwe; Pasternack, Peer
Bibliografische Dokumentation der seit 1990 publizierten Literatur
Grelak, Uwe; Pasternack, Peer
Bibliografische Dokumentation der seit 1990 publizierten Literatur
Mauermeister, Sylvi
Herkunftsgruppenspezifische Bedingungen des Studienverbleibs nach der Studieneingangsphase an Universitäten
Reihe Hochschul- und Wissenschaftsforschung Halle-Wittenberg
Mauermeister, Sylvi
Herkunftsgruppenspezifische Bedingungen des Studienverbleibs nach der Studieneingangsphase an Universitäten
Reihe Hochschul- und Wissenschaftsforschung Halle-Wittenberg
Pasternack, Peer
Die DDR-Natur-, Ingenieur- und medizinischen Wissenschaften im Spiegel ihrer dreißigjährigen Aufarbeitung und Erforschung seit 1990
Reihe Hochschul- und Wissenschaftsforschung Halle-Wittenberg
Pasternack, Peer
Die DDR-Natur-, Ingenieur- und medizinischen Wissenschaften im Spiegel ihrer dreißigjährigen Aufarbeitung und Erforschung seit 1990
Reihe Hochschul- und Wissenschaftsforschung Halle-Wittenberg
Henke, Justus
Neuausrichtung der Machtstrukturen in der Hochschule durch Professionalisierungstendenzen im Wissenschaftsmanagement
Henke, Justus
Neuausrichtung der Machtstrukturen in der Hochschule durch Professionalisierungstendenzen im Wissenschaftsmanagement
Pasternack, Peer
Das Zentralinstitut für Hochschulbildung Berlin (ZHB) und seine Kontexte 1964–2014
Peer, Pasternack
Das Zentralinstitut für Hochschulbildung Berlin (ZHB) und seine Kontexte 1964–2014
Wu, Rui
Erwerb von implizitem Wissen in der Doktorandenausbildung am Beispiel der wissenschaftlichen Qualifikationsprozesse chinesischer Doktoranden in Deutschland
Wu, Rui
Erwerb von implizitem Wissen in der Doktorandenausbildung am Beispiel der wissenschaftlichen Qualifikationsprozesse chinesischer Doktoranden in Deutschland
>>> Alle Titel der Reihe.