Logistik

Thaler, Klaus

Logistik

2. überarbeitete Auflage

Reihe Schriftenreihe Management Basics - BWL für Studium und Karriere, Band-Nr. 14
Bestell-Nr 5060
ISBN 978-3-8305-5060-0
erschienen 08.10.2020
Format kartoniert
Umfang 276 S.
Gewicht 409 g
Preis 26,00
Produkt-Flyer Blick ins Buch
Auf die Merkliste In den Warenkorb
Logistik – das ist sowohl für Einsteiger wie auch für Experten ein faszinierendes, umfangreiches Fachgebiet mit vielen Querbezügen zu bekannteren Disziplinen. Logistik ist heute mehr als nur der Transport von Waren, unsere Welt ist komplex und hochvernetzt geworden. Zielsetzung dieses Buches ist es, sowohl Studierenden als auch Praktikern die Grundzüge der Logistik in einer klaren Struktur und Sprache nahezubringen. Erfahrungen aus der nun seit 25 Jahren andauernden praktischen und lehrenden Tätigkeit des Autors als Professor und Unternehmensberater bilden die Basis für dieses Werk.
Das Buch zeigt in 15 Kapiteln das heute relevante Fachwissen zum Thema Logistik auf. Dabei ist der Schwerpunkt auf die Bereiche Beschaffungs-, Produktions-, Distributions- und Informationslogistik gelegt. Studenten wird das Buch zur Prüfungsvorbereitung, Praktikern zum „Querlesen“ und Auffrischen des Logistikwissens empfohlen.
Die vorliegende 2. Auflage wurde umfassend hinsichtlich der verfügbaren Literatur sowie der Quellenlage aktualisiert und auf den neuesten Stand gebracht. Der Anhang mit Übungsteil und Lösungen wurde gegenüber der ersten Auflage erweitert.

Dieses Buch enthält 155 s/w Abb und 2 s/w Tab.
Der Autor
Prof. Dr.-Ing. Klaus Thaler, Jahrgang 1960, lehrt und forscht seit 2002 als Professor an der Hochschule der Medien Stuttgart in den Gebieten Supply Chain Management, Logistik sowie Geschäftsprozessoptimierung. Er hält u.a. Lehrveranstaltungen in den Fächern Produktions- und Distributionslogistik, Projektmanagement, Statistik sowie Softwareanwendungen. Auf Fachkongressen, Seminaren und Workshops ist Prof. Thaler als Keynote-Speaker, Vorsitzender, Referent und Trainer bekannt und publizierte zahlreiche Fachbücher und Studien.
×