Die 4 P im Marketing

Pepels, Werner

Die 4 P im Marketing

Download-Artikel
Bestell-Nr 4325
ISBN 978-3-8305-4325-1
erschienen 09.11.2021
Format E-Book
Umfang 273 S.
Preis 19,00
Produkt-Flyer Blick ins Buch Print-Ausgabe
Auf die Merkliste In den Warenkorb
2. neu bearbeitete Auflage

Die „4 P im Marketing“ gehören zum unverrückbaren Basiswissen des Fachs. Dieses nunmehr in zweiter Auflage erscheinende Kompaktbuch erläutert die einzelnen Instrumente des Marketing-Mix theoretisch fundiert und zugleich praxisnah ausgelegt:

• die Produktpolitik („Product-P“) für Markenartikel, Angebots-Mix und Programmgestaltung im Marketing,
• die Preispolitik („Price-P“) für den Gegenleistungs-Mix und die Effektivpreisbildung im Marketing,
• die Kommunikationspolitik („Promotion-P“) für den Klassischen, den Nicht-klassischen und den Online-Informations-Mix im Marketing,
• die Distributionspolitik („Place-P“) für den Verfügbarkeits-Mix und die Vertriebssteuerung im Marketing.

Dies umfasst den gängigen Kanon der Wissens- und Prüfungsinhalte im Bereich Marketing bzw. Instrumental-Mix. Wichtige Stichworte sind dabei Markenartikel, Produktlebenszyklus, Programmplanung, Listenpreisgestaltung, Preisfeinsteuerung, Mediaplanung, Online-Werbung Web 1.0/Web 2.0, Below-the-line Advertising, Absatzkanalgestaltung, Verkauf.
Werner Pepels gehört zu den meistgelesenen deutschen Fach- und Lehrbuchautoren für Marketing und marktorientiertes Management.

Dieser Titel enthält 88 s/w Abb.