Die 4 P im Marketing

Pepels, Werner

Die 4 P im Marketing

Bestell-Nr 3773
ISBN 978-3-8305-3773-1
erschienen 17.07.2017
Umfang 244 S.
Gewicht 357 g
Preis 19,00
Blick ins Buch
Auf die Merkliste In den Warenkorb
„Die 4 P im Marketing“ gehören zum unverrückbaren Basiswissen des Fachs.
Dieses Buch erläutert die einzelnen Instrumente des Marketing-Mix:

• Produktpolitik („Product-P“) mit Angebots-Mix und Programmgestaltung im
Marketing,
• Preispolitik („Price-P“) mit Gegenleistungs-Mix und Effektivpreisbildung im
Marketing,
• Werbepolitik („Promotion-P“) mit Offline-Informations-Mix und Online-Informations-
Mix im Marketing,
• Distributionspolitik („Place-P“) mit Verfügbarkeits-Mix und Vertriebssteuerung
im Marketing.

Alle Inhalte sind durch Hervorhebungen und Gliederungen stark strukturiert, werden durch zahlreiche Übersichtsabbildungen und Praxisbeispiele gestützt sowie durch Literaturhinweise zur Vertiefung begleitet. Besonderer Wert wird z. B. auf Aspekte der Online-Werbung, des Kundenwertmanagements, der Preisfeinsteuerung, der Mediaplanung und der Verkaufsförderung gelegt.

Die Inhalte helfen Quereinsteigern ins Marketing beim ersten Überblick für den Marketing-Mix, Marketingfachleuten als Brush-up ihres Wissensstands und Studierenden zur Prüfungsvorbereitung im Fach.

Dieses Buch enthält 73 s/w Abb.


Der Autor
Prof. Werner Pepels studierte nach kaufmännischer Berufsausbildung Wirtschaft und Wirtschaftswissenschaften, anschließend 12-jährige Tätigkeit als Marketingberater, seit 1989 Professor für Betriebswirtschaftlehre (bis 2016 im Studienschwerpunkt Marketing). Er hat zahlreiche Beiträge zu Themen aus Marketing und Management in Monografie-, Sammelwerk-, Lexikon- und Aufsatzform veröffentlicht und zählt zu den meistverkauften Fachautoren in diesem Bereich im deutschsprachigen Raum.
×