Dieser Band ist auf die spezifischen Bedürfnisse von Arztpraxen ausgerichtet und hilft dabei
• den Qualitätswettbewerb besser in den Griff zu bekommen
• die Arbeitsprozesse durch Überprüfung und klare Darstellung zu verbessern
• die Fähigkeit zu konstanter Qualität zu beweisen
• durch Patientenbefragungen Marktveränderungen zu erkennen
• die Beweislage im Schadensfall zu stärken
• die Kreditwürdigkeit durch Vorlage eines ISO-Zertifikats bei der Bank zu verbessern
• die Eigenverantwortung und Motivation der Mitarbeiter zu verbessern
• das Qualitätsbewusstsein der Mitarbeiter zu steigern
• die Wettbewerbsfähigkeit durch ein Qualitätsmanagement zu verbessern
• den Kostendruck durch klare übersichtliche Strukturen zu vermindern
• Stärken und Schwächen zu erkennen
• einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess anzustoßen
Wenn nur ein Punkt auf Ihre Praxis zutrifft, dann hat das Buch sein Ziel erreicht.
Dieses Buch enthält 49 s/w Abb.
Blättern Sie hier im Inhaltsverzeichnis