Der Grab- und Leichenfrevel als strafwürdige Missetat

Kretschmer, Bernhard

Der Grab- und Leichenfrevel als strafwürdige Missetat

Reihe Strafrechtswissenschaft und Strafrechtspolitik, Band-Nr. 11
Bestell-Nr 0496
ISBN 978-3-8305-0496-2
erschienen 27.09.2002
Format Hardcover
Umfang 850
Gewicht 1456 g
Preis 108,00
Auf die Merkliste In den Warenkorb
Aus dem Vorwort: Grab- und Leichenfrevel - Der Hauch des Ungewöhnlichen, ja Skurrilen umweht dieses Thema. Wie kann man sich nur über Jahre hinweg mit derart Morbidem beschäftigen, zumal im Rahmen einer juristischen Dissertation? Allzu oft wurde ich dies in den letzten Jahren gefragt: von Menschen, deren faszinierter Blick ihr Interesse an meinem Unterfangen verriet, aber auch von jenen, deren Schaudern geradezu greifbar war, wenn sie mit meinem Thema konfrontiert wurden.
×